Events

Events

Ausblicke:

Feriencamp 2022

Rückblicke: 

 

Rückblick auf das Trainingslager am Gardasee

vom 10.Apil bis 14.April 2022

Endlich durften die Wolfratshauser Kicker wieder ins Trainingslager an den Gardasee. Am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr ging es los mit dem Bus über den Brenner nach Italien. 38 Spieler, 6 Trainer und 3 Betreuer freuten sich auf die Reise. Die Erste Station war aber nicht der Gardasee, sondern das Fußballstadion von US Sassuolo Calcio im Spiel der ersten italienischen Liga (Serie-A) gegen Atalanta Bergamo. 


Die JFG Wolfratshausen war als Jugendgastverein von Sassuolo mit zahlreichen italienischen Jugendmannschaften eingeladen und durfte sich das Spiel in der Fankurve von Sassuolo ansehen und mit fiebern. Sassuolo gewann das Spiel mit 2:1 und die JFG Spieler feierten mit den Heimfans kräftig mit. 


Danach ging es zum Hotel das mit 6 Trainingsplätzen, Schwimmbad, Fitnessraum, Konferenzraum und Spa alles hatte was die Spieler sich nur wünschen konnten. Auch das Buffet konnte sich sehen lassen, schmeckte herrlich und sorgte dafür, dass keiner hungrig zum Training musste. Am Morgen vor dem Frühstück startete unser "Coach Ben" mit einem Frühsportprogramm in den Tag. Die Trainings-Einheiten am Vormittag und am Nachmittag gestalteten die Trainer sehr akribisch und nutzten die Gelegenheit mit den Spielern sehr individuell zu arbeiten.


Der erste Abend war dem obligatorischen FIFA PS4 Turnier gewidmet, dem die Spielern schon lange entgegen gefiebert haben. Die Partien gegen die Trainer und Betreuer hatten es in sich, hier konnten sich auch die D-Jugend Spieler gegen die „Großen“ dagegenhalten. 


Am zweiten Abend stand die Stadtbesichtigung von Verona auf dem Programm, die Spieler und Trainer hatten Zeit hier die Altstadt zu erkunden und auch das gute italienische Essen zu genießen. Das Champions League Spiel der Bayern rundete diesen Tag ab.


Am letzten Vormittag stand das Mix-Turnier auf dem Programm, indem alle Spieler und auch die Trainer mit spielten. Hier stand der Spaß ganz deutlich im Vordergrund, die Freude des Siegers war entsprechend groß. Am Mittag fuhr dann der ganze Tross zu Highlight des Trainingslager ins "Gardaland", einem Freizeitpark mit diversen Achterbahnen und Fahrgeschäften. Hier war natürlich extrem viel Spaß an Board und die Spieler und auch die Trainer mussten ihren Mut beweisen sich in den zum Teil extremen Fahrgeschäften in die Tiefe zu stürzen.


Auf der Rückfahrt stand noch eine Stadtbesichtigung in Brixen auf dem Programm und schließlich konnten alle Spieler wieder gesund aber erschöpft am Donnerstagabend ihren Eltern übergeben werden. Alle waren sich einig, dass es absolut spitze war und alle gerne wieder im nächsten Jahr dabei sein wollen.

Mal schauen wo die Reise dann hingeht...


Rückblick auf das Wolfratshauser Fußball Ferien Camp 2021

vom 02.August bis 06.August

Auch dieses Jahr veranstaltete die JFG Wolfratshausen wieder ihr Fußballcamp im Isar-Loisach-Stadion. 85 Jungs und Mädchen wurden von 16 ausgebildeten Trainern und Betreuern die gesamte Woche trainiert. Das Wetter in der ersten Ferienwoche war sehr wechselhaft, aber die meiste Zeit herrschte gutes Fußballwetter und die Notfallpläne für Schlechtwetter-Phasen konnten in der Schublade bleiben. Wie im letzten Jahr auch wurden alle Teilnehmer vom Wirt des Vereinsheims “Da Gianni” verköstigt. Getränke und viel Obst standen den jungen Fußballern den ganzen Tag über zur Verfügung. Die Mischung aus altersgerechten Trainingsinhalten, vielen verschiedenen Spielformen und natürlich viel Spaß ließen die Tage schnell vergehen. Manche Trainingstage dauerten auch länger als 16 Uhr, doch selbst dann wollten die Kinder noch immer nicht Schluss machen. Zum Besuch des Eiscafé Roma ließen sich die Kinder nicht lange bitten und marschierten in Gruppen los um das leckere Dessert zu genießen. Am letzten Tag des Camps wurde ein EM-Turnier mit über die Jahrgänge hinweg gemischten Mannschaften gespielt. Mit Einlaufmusik und Stadionsprecher haben die Jungs und Mädels großartige Spiele gezeigt und wie im richtigen Leben wurde auch in Wolfratshausen das Team Italien Europameister. Das Camp hat allen Kindern viel Spaß gemacht, nach der Siegerehrung wollten sich mehrere Kinder und Eltern gleich für das nächste Jahr anmelden. Die JFG Wolfratshausen bedankt sich bei allen Kindern und Eltern sowohl für das entgegengebrachte Vertrauen als auch das positive Feedback und freut sich auf das nächste Feriencamp.

Rückblick auf den Flößerpokal 2021

vom 17.Juli bis 18.Juli

Bericht folgt.

Trainingslager am Gardasee
Ostern 2020

Das musste leider wegen der Corona Pandemie abgesagt werden, aber wir hoffen auf 2021 und fahren wenn es möglich und sicher ist.

Wolfratshauser Hallenturnier
25. Januar 2020

Am Samstag und Sonntag trafen sich 54 Mannschaften zum Jugendfußballhallenturnier in der Mehrzweckhalle in Farchet. In diesem Jahr waren viele Mannschaften aus dem Münchner Umkreis nach Wolfratshausen angereist. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich über die spannenden und teilweise hochklassigen Spiele, die in den Altersklassen A bis E-Jugend ausgetragen wurden. Erstmals wurden Preise auch für den besten Torwart, den besten Stürmer und den besten Spieler vergeben. Die Auswahl trafen die Trainer der teilnehmenden Mannschaften. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern, ohne die die Ausrichtung der Turniere nicht möglich gewesen wäre.

Farcheter Christkindlmarkt
22. Dezember 2019

Inzwischen eine Tradition in Farchet, das die Fußballjugend und die Edelweißschützen den Christkindlmarkt an der Mehrzweckhalle organisieren und ausrichten. Trainer, Spieler und Eltern sind gleichermaßen mit Herzblut bei der Sache, um in Farchet kurz vor Weihnachten einen Treffpunkt für die Menschen aus unserer Stadt zu anzubieten. Diese Jahr wurde auch Kulinarisch nochmal etwas draufgesetz, zu obligatorischen Bratwurst Rot und Weiß vom Schwenkgrill mit oder auch ohne Hausgemachte Currysoße, gab es zusätzlich Ochsen fetzten in der Semmel und einen Flamlachs in der Semmel. Mit viel Aufwand und liebe haben die Ehrenamtlichen Helfer für den erfolg dieser Veranstaltung gesorgt und auch die Kasse der Jugendabteilung ist nun besser gefüllt. Ein gelungener Tag für die Schützen, Fußballer und alle Gäste die den Weg zur Mehrzweckhalle gefunden haben.   

Eisstockschießen der Trainer
Dezember 2019

Auch das kommt bei uns nicht zu kurz. Am Mittwoch Abend trafen sich die Jugendtrainer zum Eisstockschießen und es traten Großfeldtrainer und Kleinfeldtrainer gegeneinander an. Auf der Eisfläche der "Eiszeit" in Wolfratshausen standen die Fußballer auf völlig ungewohntem Untergrund und lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel. Nach der schlacht auf dem Eis folgten noch ein paar Tassen Glühwein und Bratwurst am Feuer der Eiszeit. Auch beim Trainerteam steht das "Team" im Vordergrund.


  

Jahresabschlussfeier
Dezember 2019

Am Freitag den 13. Dezember feierte die komplette Wolfratshausener Fußballjugend den Jahresabschluss 2019. Mit einem gemeinsamen Essen, einigen reden und Ehrungen der Trainer und fleißigen Helfer sassen Speiler, Eltern und Betreuer zusammen und hatten Spaß und gute Gespräche. 


Foto: Alle 18 Jugendtrainer bekommen eine kleine Aufmerksamkeit der Jugendleitung für ihr außerordentliches Engagement und ihre Hingabe für den Verein und ihre Mannschaften.   

Saisonabschluß am 07.Juli 2019
Juli 2019

Am Sonntag feierte die gesamte JFG Wolfratshausen ihre abgeschossene Saison, bei einem großen Grillfest wurde ein Spanferkel und ein Lamm am Spieß gegrillt, das Wette und die kleinen Regenschauer behinderten die Auf- und Abbauarbeiten nur kurz, wären der Feier zeigte sich der Himmel weitgehen Bairisch Weiß-Blau. Der Jugendleiter Florian Graf bedankte sich bei seinem Trainerteam und den Helfern für ein sehr gute Saison und die hervorragende Zusammenarbeit, Ebenso bedankten sich die Eltern mit kleinen Geschenken bei den Trainern. Bei Kaffee und Kuchen wurde die letzte Saison nachbesprochen und auch schon über die kommende Saison philosophiert und mit den neuen Trainern geplaudert um diese besser kennen zu lernen. Schlussendlich war auch diese Veranstaltung ein Erfolg. Die Planungen für die nächste Saison sind abgeschlossen, die neuen Teams zusammengestellt und die Trainer etabliert. Die gesamte JFG freut sich auf die neue Saison, die mit Sicherheit noch erfolgreicher wird und nun alle Mannschaften in ihren Liegen oben mitspielen werden.

Trainingslager am Gardasee 
Ostern 2019

In der vergangenen Woche machten sich knapp 60 Wolfratshauser Fußballer auf den Weg an den Gardasee ins Trainingslager. Zu Gast beim Proficlub aus der 1. italienischen Liga A.C. Chievo Verona wurden auf dessen Trainingsgelände mehrere intensive Trainingseinheiten abgehalten. Mit insgesamt 4 Mannschaften aus den Altersstufen von der D-Jugend bis zu den A-Junioren konnten zwar nicht alle Spieler der JFG Wolfratshausen mitfahren, aber ein großer Teil der Spieler und Trainer waren mit an Bord. Neben den Trainingseinheiten und Taktikschulungen standen auch Freizeit und Kultur auf dem Programm. Bei einem Besuch der Altstadt von Lazise konnte sich die Gruppe ein Bild von der großen und sehr gut erhaltenen Stadtmauer machen, die kleinen Gassen mit Geschäften, Cafes und Restaurants besuchen und an der Strandpromenade die köstlichen Eisspezialitäten genießen. Der krönende Abschluss dieser Auslandreise war ein Besuch im Gardaland, hier stand nur noch der Spaß im Vordergrund. Achterbahnen für jeden Geschmack, Wildwasserbahnen, Shows und viele andere Attraktionen machten diesen Tag für die Spieler der JFG Wolfratshausen zu einem besonderen Erlebnis. Nach 4 Tagen musste man auch schon die Rückreise antreten und pünktlich zu den Osterfeiertagen waren alle wieder gesund zu Hause.
Share by: